Zoologischer Garten Berlin

Ein Zoo der Superlative!

Der älteste und meistbesuchte Zoo Deutschlands ist zugleich einer der artenreichsten weltweit.

Der Zoo Berlin – ein Zoo der Superlative! Er ist nicht nur der älteste sowie meistbesuchte Zoo Deutschlands, sondern auch einer der artenreichsten weltweit. Zu seinen vielen Bewohnern zählen die einzigen Großen Pandas in Deutschland. Neu seit 2022: Das „Reich der Jäger“ mit Löwe, Tiger, Jaguar & Co.

Rund 20.000 Tiere aus knapp 1.100 Arten leben auf dem 33 ha großen Gelände im Herzen der Berliner City West. Eine Kombination aus historischen Gebäuden und moderner Tierhaltung verleiht dem Zoo Berlin seinen ganz besonderen Charme. An 365 Tagen im Jahr begeistern tierische „Stars“, wie Elefanten, Gorillas und Seelöwen zusammen mit seltenen, geheimnisvollen Tierarten Groß und Klein!

Zu den größten Besucherlieblingen zählen die Pandabären Meng Meng und Jiao Qing. Sie bewohnen den asiatischen Panda Garden, eine der schönsten Anlagen für Bambusbären weltweit. Im August 2019 kam dort der erste Panda-Nachwuchs Deutschlands zur Welt – und das gleich doppelt: Die beiden Pandabrüder Pit und Paule eroberten im Sturm die Herzen Berlins!

Im Sommer 2023 wurde nach rund zweijähriger Bauzeit ein Leuchtturm für den Artenschutz im Zoo Berlin eröffnet. Im Zentrum der neuen Nashorn-Pagode steht eine der größten Erfolgsgeschichten des Artenschutzes, die es auf dem asiatischen Kontinent jemals gegeben hat: Die Rettung des Panzernashorns. Hier können die Besucher*innen sich von badenden Nashörnern, Pustelschweinen und Tapiren begeistern lassen und mehr über den Artenschutz in Berlin und der Welt erfahren.

Buchen Sie sich Ihr Ticket für den Zoo Berlin schnell und einfach online.

Alle weiteren Informationen zu Tickets und Preisen finden Sie hier.

Der Zoo Berlin ist ganzjährig für Sie geöffnet:

Sommer: 9 Uhr bis 18:30 Uhr / letzter Einlass: 17 Uhr
Winter: 9 Uhr bis 16:30 Uhr / letzter Einlass: 15:30 Uhr

Informationen zu den Öffnungszeiten finden Sie hier.

Zoologischer Garten Berlin

Hardenbergplatz 8,10787 Berlin

https://www.zoo-berlin.de/

Ihr Kontakt

Ein Zoo der Superlative!

Parktyp

Tierpark

Erlebnispark


Alter

0 - 6 Jahre

6 - 14 Jahre

14+ Jahre


Besuchertyp

Junge Familien

Naturfreunde

Lernbegeisterte

Bewegungsfans