Freizeitparks.de

Veranstaltungen

Hier informieren wir Sie regelmäßig über die Veranstaltungen unseres Verbandes Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e. V. (VDFU)

VDFU-Sommertreffen 2015 im Europa-Park

Vom 22. bis 24. September war der Europa-Park Gastgeber des VDFU-Sommertreffens 2015. Mehr als 200 Mitglieder kamen in Deutschlands größtem Freizeitpark zum traditionellen Ideen- und Erfahrungsaustausch zusammen.

Ebenso facettenreich wie der VDFU selbst war das Programm; wie immer auf Kommunikation und Netzwerken ausgerichtet. So konnten Mitgliedsunternehmen ihre Produkte  präsentieren.  Der Hausherr Roland Mack sprach über die Herausforderungen eines Familienunternehmens. Ebenso inspirierend war Professor Peter Wippermanns Präsentation zum Thema „Arbeit rockt die Freizeit! Die neuen Erwartungen der Konsumenten an Freizeit- und Erlebnisparks“.

Bei allen Geschäfts- und Brancheninteressen kamen natürlich auch Spaß und Geselligkeit nicht zu kurz. Die Mitglieder konnten zunächst einen Blick hinter die Kulissen des Europa-Parks werfen. Dabei wusste insbesondere die Weltneuheit „Alpenexpress VR-Ride“ zu begeistern. Außerdem genossen die Freizeitprofis in großer Robe die perfekt inszenierte Dinner-Show am zweiten Abend. 

Alle Bilder der Veranstaltung stehen für VDFU-Mitglieder demnächst im internen Bereich unter www.vdfu.org zum Download zur Verfügung.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frische Brise mit Erdbeergeschmack: Mitgliederversammlung 2015 in Rostock/Rövershagen

Vom 23. bis 25. Februar trafen sich die Freizeitprofis zur Jahreshauptversammlung. Dieses Mal fand das Treffen in Rostock. Mit frischem Osteewind im Rücken nahmen wir gemeinsam Schwung für die neue Freizeitparksaison auf. 

Robert Dahl, Inhaber und Geschäftsführer von Karls Erlebnisdorf in Rövershagen und unser Gastgeber, präsentierte uns sein Konzept, in dessen Mittelpunkt die Erdbeere steht. Mit Kremsern führte er die Gäste durch den landwirtschaftlichen Produktionsbereich und lüftete den Vorhang für einen Blick hinter die Erdbeerkulissen. Auch der Abend bei Karls war ein Erlebnis: Beim Eisstockschießen maßen die Mitglieder ihre Kräfte. Gutes Essen und nette Gespräche bei Erdbeerpunsch beschlossen den Abend.

 


Sommertreffen 2014 des VDFU am Bodensee

Vom 15. bis 17. September kamen die Mitglieder des Verbands Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. am Bodensee zum Austausch, geselligen Beisammensein und Netzwerken zusammen. Ein Programmpunkt war der Besuch des Ravensburger Spielelands. Alle Bilder der Veranstaltung stehen für VDFU-Mitglieder demnächst im internen Bereich unter www.vdfu.org zum Download zur Verfügung.


Mitgliederversammlung des VDFU in Dresden

Vom 10. bis 12. März trafen sich die Mitglieder des Verbands Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. in Dresden zur Mitgliederversammlung. Hier haben wir Ihnen einige Eindrücke aus der Versammlung und dem Rahmenprogramm zusammengestellt. Mitglieder des VDFU können sich alle Bilder im internen Bereich unter www.vdfu.org ansehen und downloaden.




Sommertreffen 2013 in Köln

 Sommertreffen_2013_057

 

Sommertreffen_2013_060

 

 Sommertreffen_2013_099

 

 Sommertreffen_2013_142